Junge Jäger

Frischlinge und Überläufer

Im Ausschuss für Junge Jäger werden die Belange und Interessen von „jungen Jägern“, sowie „Jungjägern“ vertreten. Neuankömmlinge in der Jägerschaft können sich jederzeit melden und sind herzlichst zu allen Veranstaltungen, sowie zu dem immer stattfindenden Jungjägerstammtisch eingeladen. Darüber hinaus könnt ihr euch für Fragen aller Art an die unten genannten Ansprechpartner wenden.

Der Ausschuss setzt sich wie folgt zusammen:

Ausschussvorsitzender:

Markus Pitzius, Handy:  0160-90584736, Email: pitzi81@me.com

Stellvertreter:

Georg Klein, Handy:  0160-97021049, Email: schosch02@yahoo.de

Ausschussmitglieder/Ansprechpartner:

Sebastian Jung, Handy:  0157-72172490, Email: s-jung@t-online.de

Sebastian Bernardy, Handy:  0152-33563616, Email: bernardy.sebastian@googlemail.com

Frank Eberhardt, Handy:  0178-2093607, Email: f.eberhardt@gmx.de

Alexander Birk, Handy:  0160-97561558, Email: alexander.birk@rvsbr.de

Jeden letzten Freitag im Monat um 19:00 Uhr findet im Jägerheim Saarwellingen der bewährte Stammtisch statt.


Junge Jäger im Schießkino

Auch in diesem Herbst waren die „Jungen Jäger“ in einem saarländischen Schießkino zu Besuch.

Am 19.10.2023 waren zwei Stunden gebucht, in denen die 10 anwesenden Jungen Jäger bzw. Jägerinnen ausgiebig trainieren konnten.

Schießfertigkeit ist neben der notwendigen Geisteshaltung eine der Pfeiler der Deutschen Waidgerechtigkeit. Wenn man diese in geselliger Runde üben und mit einem anschließenden Gedanken- und Erfahrungsaustausch verbinden kann, kommt man dem Optimum nahe.

Der Obmann der Jungen Jäger und Jungjäger Markus Pitzius will auch nächstes Jahr wieder gemeinsame Ansitze und Schießkinobesuche organisieren und wünscht seiner Gruppe, zu der jeder dazustoßen kann, frohe Weihnachten und Gesundheit, Glück und viel Waidmannsheil im neuen Jahr.

Gemeinsamer Rehwildansitz der Jungen Jäger

Am 10.06.23 haben sich die Jungen Jäger zum jährlichen Ansitz im Revier „Gut Hessmühle“ getroffen. Auch in diesem Jahr konnten wir neue Junge Jäger in unserer Gemeinschaft begrüßen, die an der Ansitzjagd teilgenommen haben.
Ebenfalls hat in diesem Jahr unser Kreisjägermeister Jürgen Schmitt den Jagdtag aktiv begleitet.

Nach dem erfolgreichen Ansitz haben wir den Abend in schöner Runde am Lagerfeuer ausklingen lassen. Ich möchte mich ganz persönlich auf diesem Wege herzlichst bei den Jagdausübungsberechtigten Michael Klein und Georg Klein bedanken, die den Jungen Jägern diesen schönen Jagdtag ermöglicht haben.

Waidmannsheil und bis ein Neues im nächsten Jahr

Markus Pitzius