side-area-logo

April, 2017

22Apr.9:0017:00Modul 10 - Anschussseminar

VERANSTALTUNGSDETAILS

Modul 10

 

Anschussseminar, Schusszeichen, Pirschzeichen und Nachsuche

 

Dauer            1 Tag

Termin:          22. April 2017, von 09 – 17 Uhr

Teilnehmer:  max. 20 Teilnehmer

Ort:                 Jägerheim Saarwellingen und Revier

Ausbilder:     René Wiese

Gebühr:         20,- EURO

 

Wie verhalte ich mich vor, während und nach dem Schuss? Wie sehen die Pirschzeichen bei welchem Schuss aus? Wie zerlegen sich Geschosse und wie gefährden sie das Hinterland? Was tun, wenn das Stück nicht am Anschuss liegt? Was sind die Grundlagen, die für eine erfolgreiche Nachsuche gelegt werden müssen? Welcher Hund ist für die Nachsuche geeignet und wie erreiche ich den nächsten Nachsucheführer? Über welche Ausrüstung verfügt er und wie kann ich ihn bei der Nachsuche unterstützen? Antworten hierauf gibt René Wiese, Berufsjäger, Ausbilder bei der VJS und erfahrener Nachsucheführer.

Zeit

(Samstag) 9:00 - 17:00

Location

Jägerheim Saarwellingen

Antwort hinterlassen

X